Skip to main content

Dateipfad meiner Fotos im Katalog ändern

Comments

5 comments

  • BeO

    You need to have the folder "Bilder" in the library tool under folders. If you don't see it then goto C: and right click, then click "add folder" and navigate to Bilder.

    Then, go to the library module, click on "Im Katalog", you should open the browser and see all images. Now select all images and drag&drop the images from the browser to the folder Bilder. The point is that if you do this with the library tool in C1, the references will be updated. Otherwise, if you move the images with the Windows Explorer, yoiu would have to "locate" the images eventually one by one.

    0
  • Michael Vates

    Hallo BeO
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Werde es heute Nachmittag ausprobieren

    Ich habe beim Import keine Schlagwörter eingegeben, möchte das aber für den neuen Ordner Bilder aber machen. Kann man das über Capture One auch machen?so als wenn man den Katalog neu anlegen würde aber eben mit den Bildern, die bereits in der Datenbank sind?

    0
  • Michael Vates

    Sehr cool. Vielen Dank

    0
  • Michael Vates

    Das mit dem verschieben der Bilder funktioniert sehr gut.

    Mit Schlüsselwörtern nicht wirklich. Ich möchte die verschobenen Bilder in Unterordner packen und die RAW Bilder umbenennen, so wie man das beim Import machen kann.

    z.B folgende Ordner und Unterordner und dann die Bilder in First Street 2020

    Bilder > RAW Capture One > First Street 2020 > 

    Die Raw's möchte ich mit "First Street 2020" und fortlaufenden 4-stelligem Zähler benennen

    also "First Street 2020 0001.RAF   

           "First Street 2020 0002.RAF   usw.

    Habe es mit Stapelumbenennung in C1 versucht, da würde es genau so funktionieren, nur leider kommt dann die Meldung 

    "Umbenennen referenzierter Dateien die auch in einem anderen Katalog oder Sitzung referenziert sind führt dazu, dass diese Kataloge oder Sitzungen die Bilder nicht mehr auffinden können da deren RAW Dateien umbenannt wurden."

    Beim Import von Bildern funktioniert das wunderbar aber im Nachhinein wird das wahrscheinlich schwierig werden.

     

        

    0

Please sign in to leave a comment.